Sie sind hier: DRK Ortsverein Singhofen e.V. auf Vortrag der Feuerwehr

DRK Ortsverein Singhofen e.V. auf Vortrag der Feuerwehr

Am Samstag 24.01.2015 fand in Holzappel ein Vortrag des Wehrleiters der VG Römerberg-Dudenhofen, Herrn Stefan Zöller, statt. Der Bereitschaftsleiter des OV Singhofen, Dominik Klos, nahm an der Veranstaltung teil um Erfahrungen aus dem Vortrag zu sammeln. Herr Zöller berichtete über einen Einsatz am 28.9.2013 in einer Gashandel-Firma in der Gemeinde Harthausen bei der 17 Einsatzkräfte teils schwer verletzt wurden. Bei mehreren Explosionen wurden Trümmerteile bis zu 400 Meter weit geschleudert. Interessante Aspekte aus dem Einsatzgeschehen wurden geschildert und erläutert. Ein sehr guter Vortrag der zeigt, wie wichtig gezielte Ausbildung und gutes Einsatzmaterial sowie sichere Schutzausrüstung sind.