Sie sind hier: DRK Ortsverein Singhofen e.V. im Einsatz beim Gelbachtag

DRK Ortsverein Singhofen e.V. im Einsatz beim Gelbachtag

Foto: DRK Singhofen

Am Sonntag 12.7. war der Ortsverein wieder mit Sanitätern und dem Krankenwagen (KTW) im Einsatz beim autofreien Gelbachtal. Zusammen mit Helfern und einem Fahrzeug aus Hahnstätten wurde der Bereich zwischen Weinähr und Dies abgedeckt. Bei bestem Radfahrwetter kamen unzählige Radler, Skater und Spaziergänger um die autofreie Strecke zu nutzen.
Alles in Allem verlief die Veranstaltung für das DRK ruhig. Doch nicht die ganze Zeit konnte man, wie auf dem Foto zu sehen, entspannt dem Geschehen zusehen. Eine ältere Frau musste mit akuten Kreislaufproblemen versorgt werden. Da der Rettungsdienst an diesem Sonntag sehr ausgelastet war, wurde die Patientin mit unserem KTW ins Krankenhaus transportiert. Ansonsten blieb es bei kleinen Behandlungen. Hier ein Pflaster da ein Kühlakku.
Ein besonderer Dank geht an die Kameraden aus Hahnstätten die uns, wie in vielen Jahren zuvor, wieder unterstützten. Auch bei diesem Einsatz konnte man wieder sehen, wie gut die Ortsvereine miteinander arbeiten können.