Sie sind hier: NEWS / Einsatz beim Michelsmarkt (Mo.)

Einsatz beim Michelsmarkt (Mo.)

Einsatz beim Michelsmarkt (Mo.)

Foto: DRK Singhofen

Am Montag 28.09. waren zwei Sanitäter mit dem Krankenwagen im Einsatz beim Frühschoppen des diesjährigen Michelsmarktes in Nassau. 
Schon kurz nach Dienstbeginn wurden die Sanitäter auf den benachbarten Schulhof des nassauer Schulzentrums gerufen. Ein Schüler verletzte sich beim Fußball spielen in der Pause. Die Erstversorgung wurde übernommen.
Durch den nachalarmierten Rettungsdienst wurde der Schüler zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. 
Während des sehr gut besuchten Frühschoppens mit ausgelassener Stimmung kam es dann zu weiteren kleineren Behandlungen. 
Am Nachmittag musste ein Patient nach einem Sturz in ein Glas dann noch etwas intensiver behandelt werden. Auch hier wurde der Rettungsdienst nachalarmiert damit der Patient im Krankenhaus weiterbehandelt werden konnte. 
Der Rest des Tages verlief dann ruhig. Am frühen Abend wurde der Dienst in Nassau beendet.