Sie sind hier: SEG-Einsatz: Feuerausbruch in der AWO Diez

SEG-Einsatz: Feuerausbruch in der AWO Diez

Foto: DRK Singhofen

Am Sonntag 15.03.2015 um 10.52 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Montabaur ein Brand im Seniorenwohnheim der AWO Diez (Betreutes Wohnen), gemeldet. Der DRK Ortsverein Singhofen e.V. war mit vier Einsatzkräften im Betreuungszug vor Ort, um eine möglicherweise notwendige Evakuierung der übrigen doch älteren Bewohner schnell sicherstellen zu können. Zwei weitere Helfer des Ortsvereins standen in Bereitschaft um notfalls nachzurücken. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte größerer Schaden verhindert werden. Es gab lediglich eine leichtverletzte Person und alle Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Kurz nach Eintreffen am Unglücksort konnten somit alle Helfer der SEG (SchnellEinsatzGruppe) wieder abziehen. Im Einsatz waren unter anderem: Feuerwehren aus Altendiez, Diez, Birlenbach-Fachingen, DRK Rettungsdienst,  die SEG des Rhein-Lahn Kreis, Leitender Notarzt, Org-Leiter, Polizei, Rettungshubschrauber.llen Feuerwehreinsatz konnte größerer Schaden verhindert werden. Es gab lediglich eine leicht verletzte Person und alle Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Kurz nach Eintreffen am Unglücksort konnten somit die Helfer der gesamten SEG (SchnellEinsatzGruppe) wieder abziehen.
Im Einsatz waren unter anderem: Freiw. Feuerwehren aus Altendiez, Diez undBirlenbach-Fachingen, die SEG des Rhein-Lahn Kreis, Leitender Notarzt, Org-Leiter,Polizei, Rettungshubschrauber